Über Tweasy.de

Das Blog über meinen Twizy

Seit 1. Februar 2019 bin ich im Besitz eines Renault Twizy, ein schön kompaktes Elektroauto – oder korrekt: Elektroquad (Wikipedia). Der Kaufvertrag wurde zwar bereits am 8. Januar 2019 unterschrieben, doch bis zum neuen TÜV-Gutachten mussten noch Reifen und Bremsen getauscht werden, was sich als recht langwierig erwies. Mehr dazu später mehr im Blog.

Auf meinem Blog soll es um die eigenen Erfahrungen gehen sowie die Ergänzung um die ein oder andere Annehmlichkeit – insbesondere gegen die Kälte, da das Fahrzeug als Ganzjahresgefährt gedacht ist und meinen alten Verbrenner Chevrolet Spark (Wikipedia) komplett ersetzen soll.


Die Person hinter Tweasy.de

Ich heiße Thorsten, bin Baujahr 1984, Erstzulassung 1990 (Einschulung) in Straelen am Niederrhein, TÜV 2003 (Abitur) ebenda sowie 2008 (Mediengestalter-Ausbildung) in Düsseldorf. Mittlerweile gemeldet in Mülheim an der Ruhr im Herzen des Ruhrgebietes.

Als linksgrün-versiffter, gemüsefressender Gutmensch versuche ich im Alltag, meinen ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten und auch datensparsam zu leben. Daher ist auf meinem Fairphone 2 natürlich auch das Google-freie Androidsystem »Fairphone Open OS« installiert und statt What$App der sichere XMPP-Messenger Conversations.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Gesellschaftsspielen (Brett, Würfel, Karten), Fotografie, Filmen und Serien sowie in Freizeitparks (Achterbaaaaahhhhn!), außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich bei Greenpeace sowie den Kreaktivisten.